Tag des offenen Probelokals

Am Samstag, 4. Mai 2019 fand unser erster Tag des offenen Probelokals statt. Zusammen mit der Preisverteilung des Volksschul-Malwettbewerbes zum Thema Musik konnten wir den vielen Interessierten Kindern (sowie Eltern) die Musikkapelle näher vorstellen.

Am Beginn gab es von Stabführer Andreas Einhauer eine Einführung zum Thema Musik in Bewegung. MusikantInnen und Kinder marschierten anschließend zum Probelokal, wo Elena Einhauer und Anna Mair die Trachten der Musikanten und Musikantinnen ausführlich vorstellten.

Nach einer flotten Polka einer Bläsergruppe übernahm Kapellmeister Christian Kröll die Instrumentenpräsentation. Aufmerksam folgten die Kinder seinen Ausführungen und hatten anschließend ausführlich Zeit und Gelegenheit alle Instrumente unter Anleitung der MusikantInnen zu probieren. Dabei wurden viele neue Talente entdeckt … und so hoffen wir, dass wir Interesse wecken konnten und der/die eine oder andere in unseren Reihen bald mitmusizieren wird.

Bürgermeister Ing. Mag. Markus Einhauer übernahm die Prämierung des Zeichenwettbewerbes und bei Speiß und Trank und noch vielen netten Gesprächen, klang der Nachmittag gemütlich aus.

Danke an Jugendreferent Simon Mair mit seinem Jugendteam für diesen perfekt organsisierten Tag des offenen Probelokals.

Für alle die noch Fragen zur Musik haben … keine Angst und einfach nachfragen, anrufen oder ansprechen: