Der Tristacher Kirchtag 2019 ist vorüber, und wenn man darüber schreibt, gehört an allererster Stelle ein riesiges vollekondltexkaracho Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer, ohne die ein solches Fest nie möglich wäre.

Oder wie es auch schon auf dem großen Plakat auf der Harpfe in Tristach steht: Danke Tristach! Denn ein solches Wochenende beginnt nicht erst mit der Prozession am Samstag Vormittag, sondern schon mehr als ein Jahr davor mit sorgfältiger Organisation. Die heiße Phase beginnt eine Woche zuvor, wo sich dann täglich zahlreiche Helferinnen und Helfer zusammenfinden, um alles für de großen Tag und Abend zuvor auf die Beine zu stellen.

Nicht nur die Helferinnen und Helfer meinten es wieder gut mit uns, sondern auch das Wetter. Denn gegen aller Vorhersagen fiel kein einziger Tropfen Regen. Dafür floss aber genügend Bier und brutzelten genug Schnitzel, dass wir schon wieder motiviert in Richtung Tristacher Kirchtag 2020 schauen.

Bis nächstes Jahr!