Der bisherige Sommer hat einige Ausrückungen unserer Musikkapelle gebracht, von denen wir hier berichten wollen:

Den Anfang machte am Samsta, 25. Juni unser alljährliches

Herz-Jesu-Konzert im Musikpavillon

Auf dem gut besuchten Gemeindeplatz und vor bestens gelauntem Publikum durften wir unseren Konzertsommer eröffnen! Ein buntes Programm konnten wir den Zuhörern präsentieren und nach gefühlt ewiger Zeit, wieder auch einmal ein paar unserer Jungmusikanten zu ihren erfolgreich abgelegten Jungmusiker-Leistungabzeichen gratulieren. Urkunden, Anstecknadeln und Glückwünsche überreichten Obmann, Kapellmeister, Bürgermeister und unsere Jugendreferentin Elena an …

Leo Aßmayr (Schlagwerk) – Junior Leistungsabzeichen

Liam Zwischenberger (Tenorhorn) – Bronze Leistungsabzeichen

Sophie Aßmair (Klarinette) – Bronze Leistungabzeichen

Alexander Hofer (Schlagwerk) – Silber Leistungsabzeichen

Weiter ging es dann mit dem

Geburtstagsständchen zum 80er unseres Ehrenringträgers Friedl Zoier

Am Freitag, 28. Juni marschierten wir nach kurzer Regenverzögerung zum Haus des Jubilars, um ihn mit ein paar Märschen und einer Stärkung zu überraschen. Gemeinsam mit seiner Familie freute er sich über unser Auftreten sehr und lies es sich natürlich nicht nehmen die MusikantInnen anschließend auf eine Jause und Getränk einzuladen. Ein feiner Ausklang mit anregenden Gesprächen.

Dir lieber Friedl, im Namen der Musikkapelle noch einmal alles Gute zum runden Geburtstag und weiterhin viel Glück und Gesundheit

Nach Absage unseres Konzertes am Hauptplatz Lienz (die Lienzer Stadtführung konnte aufgrund des Töpfermarktes keinen Alternativ-Konzertplatz organisieren) waren wir musikalisch zu Gast beim

Dämmerschoppen der Landjungend Amlach

Wochenlange Hitze, Sonnenschein und kein Wölkchen am Himmel … und ausgerechnet am Samstag, 23. Juli ging dann abend ein Regenguss – pünktlich zu unseren Konzertbeginn – nieder. Mit Regenschirmen bewaffent oder schützend unter einem Vordach hielten die Amlacher Zuhörer gedulgig durch … der Regen verzog sich im Laufe des Abends und so war der Lindenplatz dann doch ganz gut gefüllt. Im Rahmen des Konzertes konnten wir unserer langjährigen Marketenderin Stefanie Unterluggauer einen Blumenstrauß überreichen … hat sich mit Ende letzten Jahres – nach 14 Jahren – Schürze, Hut und Schnapspanzele der Marketenderin an die jüngere Generation übergeben. Für ihre weitere Zukunft wünschen wir ihr alles Gute! Als treue Zuhörerin wird sie uns ja hoffentlich erhalten bleiben 😉