Weckruf am 1. Mai … der musikalische Saisonstart der Musikkapelle Tristach

Man kann es schon als Tradition bezeichnen, wenn am 1. Mai früh morgens Bäume, Sträucher, Blumenbeete, Gartenmöbel und Zäune mit Instrumenten, Musikhüten, -röcken und ähnlichem geschmückt werden! Da gibt es dann teils kuriose und lustige Motive einzufangen …

aber das ist natürlich nur ein Nebeneffekt … denn frühmorgens startet die Musikkapelle Tristach ihren traditionellen Weckruf durch das Dorf … mit viel Tschimmbumm beim Fuß & Schrittmarsch … mit jeder Menge Marschmusik … bis auch der Ansatz des letzten Musikanten bzw. der letzten Musikantin flöten geht 😉

Um einen solchen kilometerlangen, musikalischen Marsch durch das Dorf überhaupt überstehen zu können, bedarf es neben einem verlässlichen Wecker und dem einen oder anderen Blasenpflastern … natürlich auch mehreren Weg-Stärkungen … daher auch der kuriose Gartenschmuck bei unseren “Labestationen”.

Wir bedanken uns daher recht herzlich bei Familie Ortner (Frieselmair), Familie Klocker, Familie Prünster und bei Bürgermeisterfamilie Einhauer – mit all ihren HelferInnen – für Speis & Trank! Wie jedes Jahr war der 1. Mai für uns alle wieder eine mords Gaudi und kameradschaftliches Erlebnis … und die jährlich anwachsende Schar an applaudierenden “Zaungästen” freut uns natürlich auch sehr!