Sommer, Sonne, Sonnenschein … eiii, wie wars beim Kirchtag fein!

Herrliches August-Sommerwetter und ausgelassene Stimmung herrschte beim traditionellen Kirchtag der Musikkapelle Tristach auf dem wohl schönsten Partyplatz – der Tristacher Tratte.

Begonnen hat es am Samstag mit dem Festkonzert der Trachtenkapelle Großkirchheim und Bieranstich mit Pfarrer Siegmund Pichler (der Tristach leider seelsorgerisch verlässt), Landwirtschaftsminister Norbert Totschnig, Bürgermeister Markus Einhauer, Kapellmeister Christian Kröll und Obmann Stefan Klocker. Darauf folgte Tanz & Unterhaltung bzw. fette Partybeats von den jungen Wernbergern bis weit nach Mitternacht.

Am – von der Putzmannschaft in den frühen Morgenstunden wieder hergerichtete – Platzl startete dann der Sonntags-Kirchtagsfrühschoppen mit der Eisenbahner Stadtkapelle Lienz. Herrliche Blasmusikklänge bei Bier, Wein, Limo und der gewohnt guten Kirchtagsküche mit den Backköstlichkeiten des Kirchenchores gab es bis in den späten Nachmittag hinein dann von der NSO-Böhmischen. Im Weindörf – heuer mit exquisiten Weinen von Winzerfamilie Reinberger – klang das Schattseitenfest gemütlich mit den letzten Sonnenstrahlen aus.

Zwei Tage beste Feierlaune … aber auch zwei Tage voller Arbeit … die Auf- und Abbauarbeiten auch noch dazu gerechnet … da kann die Musikkapelle Tristach nur DANKE und VERGELTS GOTT sagen!!!

DANKE all unseren Fest-BesucherInnen!

und ein riesengroßes DANKE all unseren fleissigen, helfenden Händen, ohne die die Durchführung dieses Festes gar nicht möglich wäre!