Vom Freitag den 5. Juli bis zum Samstag den 6. Juli 2019 ging in Wien das Österreichische Blasmusikfest über die Bühne, und wir ,die Musikkappelle Tristach, durften gemeinsam mit der Musikkappelle Thurn unser Bundesland Tirol dabei vertreten.

Nach zwei erfolgreichen Marschierproben zuhause, bei welchen wir erst das Marschieren in Siebener-Reihen üben mussten, marschierten wir stolz am Samstag im Block mit den Thurnern vom Maria-Theresien-Platz über den Burgring zum Rathausplatz, wo dann ein Gesamtspiel mit über 20 anderen Kapellen aus allen Bundesländern, sowie Südtirol und Liechtenstein, stattfand. Am Vormittag dieses Tages spielten wir schon ein kurzes Konzert am Herbert-von-Karajan-Platz. Auch am Freitag Abend war uns nicht langweilig, denn unser Hotel befand sich direkt am Prater, wo Alt und Jung begeistert den Abend verbrachten.

Alles in Allem war dieser Ausflug ein sehr besonderes Erlebnis und wir haben uns sehr gefreut, dass wir dieses Jahr Teil dieses großen Events waren.