Das Jugendteam der Musikkapelle Tristach hat am Samstag, 6. Mai wieder einen Tag des offenen Probelokals organisiert. Interessierte Kinder und Jugendliche – auch in Begleitung ihrer Eltern – konnten so die Musikkapelle näher kennenlernen.

Gestartet wurde mit einer kurzen Marschierprobe beim Gemeindezentrum … zwischen einigen aktiven MusikantInnen durften sich die Musikinteressierten, mit Instrumenten bewaffnet, in die Reihen stellen und unter dem Kommando von Neo-Stabführer Simon Niederklapfer ging es im Gleichschritt ums Gemeindezentrum.

Anschließend war Luca Dallavia an der Reihe, die einzelnen Instrumente der Kapelle vorzustellen. Mit viel Witz und Show gelang es ihm, die Anwesenden zu fesseln. Unterstützt wurde er dabei von kleinen Musikgruppen, die in der jeweiligen Instrumentengruppe einige Stücke zum Besten gaben (Saxophonquartett mit Vanessa, Samia, Melina und Elena – Klarinettentrio mit Carina, Christina und Sophia – Trompetenduo mit Elena und Armin).

Nach der Trachtenpräsentation und Erzählungen zum Musik-Alltag gab es eine kleine Stärkung bei Kuchen und Kaffee. Abschließend gab es für Jeden noch ein kleines Präsent … und die Musikkapelle darf dank dieses Aktionstages hoffen, dass der/die eine oder andere mit dem Musikvirus angesteckt werden konnte … MusikantInnen-Nachwuchs wird nämlich ständig gesucht 😉